Hurrikan Archiv: Hurrikan Alex 2004 Atlantik

Montag, 15. Februar 2010

Hurrikan Archiv: Hurrikan Alex 2004 Atlantik, Alex, 2004, Atlantik, Sturmnamen, Sturm, Hurrikannamen, Archiv
Der erste Sturm der aktuellen Hurrikansaison (2010) im Atlantik wird "ALEX" benannt werden, genauso wie vor 6 Jahren. Vor 6 Jahren war "ALEX" ein Hurrikan.

Die Wikipedia hält folgende Informationen für uns bereit:

Der erste Sturm der Saison bildete sich Ende Juli vor der Küste von South Carolina. Alex verstärkte sich in einen Hurrikan der Kategorie 2 und streifte am 3. August die Outer Banks von North Carolina, ohne dass das Zentrum über Land zog. Der Schaden begrenzte sich auf Fluten und Windschäden und in Dare County, North Carolina wird er auf 2,4 Millionen US-Dollar geschätzt. Eine kleine Verletzung wurde registriert.

Hurrikan Archiv: Hurrikan Alex 2004 Atlantik, Alex, 2004, Atlantik, Sturmnamen, Sturm, Hurrikannamen, ArchivAlex steuerte später auf das Meer hinaus und verstärkte sich dort zu einem Hurrikan der Kategorie 3. Alex wurde damit zum zweiten Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der der sich nördlich des 38. Breitengrades zu einem schweren Hurrikan entwickelte, bevor er über dem Nordatlantik außertropisch wurde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower