Hurrikan PAULA hat Kategorie 2 erreicht und bedroht Riviera Maya (Mexiko) und Kuba - mit aktuellem NASA-HQ-Satellitenfoto

Dienstag, 12. Oktober 2010

Hurrikan PAULA hat Kategorie 2 erreicht und bedroht Riviera Maya (Mexiko) und Kuba - mit aktuellem NASA-HQ-Satellitenfoto, 2010, aktuell, Atlantik, Cancún, Hurrikan Satellitenbilder, Hurrikanfotos, Hurrikansaison 2010, Karibik, Kuba, Live Webcam, Live Stream Satellitenbild, Mexiko, NASA, Paula, Playa del Carmen, Touristen, Yucatán, Zugbahn,
Hurrikan PAULA am 12. Oktober 2010
Credit: NASA, NOAA, GOES-Projekt


Hurrikan PAULA hat im Laufe des heutigen Vormittags die Kategorie 2 auf der Saffir-Simpson-Skala erreicht und die Experten geben dem Zyklon auch gewisse Chancen auf eine weitere Intensivierung. Auf dem ganz aktuellen HQ-Satellitenfoto oben können wir erkennen, dass sowohl ein Auge auszumachen ist als auch dass sich gerade das erste fette Wolkenband PAULAs über der Riviera Maya befindet. Ein Blick auf die Live-Webcams bestätigt dies und zeigt wie leergefegte Strände in Playa del Carmen, Cancún und auf Cozumel.

Die aktuelle Vorhersage des NHC der NOAA besagt, dass das Zentrum PAULAs morgen früh Ortszeit direkt vor der nördlichen Riviera Maya ankommen soll, bevor es dann einen Rechtsschwenk geben soll. Dieser Rechtsknick in der Zugbahn war von Anfang prognostiziert worden, findet nun aber wahrscheinlich um einiges weiter nördlich statt, wodurch PAULA auch Kuba in größere Mitleidenschaft ziehen dürfte. Für Sturmwarnungen auf der Insel ist es allerdings noch etwas zu früh, da PAULAs Ankunft an der Westküste momentan nicht vor Freitag oder Samstag erwartet wird.

Für Touristen an der Rviera Maya (Halbinsel Yucatán, Bundesstaat Quintana Roo, Mexiko) gelten mehr denn je die >>> hier ausgesprochenen Empfehlungen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower