Atlantik aktuell: Tropische Depression 2 (potentiell Tropischer Sturm BONNIE) an der Grenze zwischen den USA (Texas) und Mexiko (Tamaulipas)

Donnerstag, 8. Juli 2010

Atlantik aktuell: Tropische Depression 2 (potentiell Tropischer Sturm BONNIE) an der Grenze zwischen den USA (Texas) und Mexiko (Tamaulipas), Bonnie, Mexiko, USA, Tropische Depression, Tamaulipas, Texas, 2010, Hurrikansaison 2010, Atlantik,
Image: Tropische Depression 2, 8. Juli 2010, Atlantik Floater, NOAA

Ein Tiefdruckgebiet, das in den letzten Tagen den Golf von Mexiko überquerte und die ganze Zeit über latente Sturmgefahr barg, ist nun kurz vor dem landfall doch noch zur Tropischen Depression 2 mit geringen Chancen auf eine weitere Intensivierung zum Tropischen Sturm (in dem Fall BONNIE benannt) geworden.

Nur wenig nördlich der Region, in der Hurrikan ALEX über Land ging, befindet sich jetzt auch dieser Zyklon, ziemlich exakt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA.

Ein Hurricane Hunter Aircraft untersucht das Gebiet gerade und nimmt die notwendigen Messungen vor, um festzustellen, ob sogar Sturmstärke vorliegt. Was allerdings eher für die Statistik wichtig ist denn für die Realität. Die TD2 wird der betroffenen Region auf jeden Fall starke Regenfälle bescheren und es muss wieder mit Hochwasser gerechnet werden.

Die Warnstufe "Sturmwarnung" wurde aktiviert:

USA - von der Baffin Bay südlich bis zum Delta des Rio Grande (Grenze)
MEXIKO - vom Delta des Rio Grande südlich bis San Fernando.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower