Tropischer Sturm UNALA

Montag, 19. August 2013

Update: Wie erwartet ist UNALA bereits kein Tropischer Sturm mehr.
Und wir nachdem seit 2010 kein Tropischer Sturm im Zentralpazifik mehr entstanden war, haben wir 2013 bisher gleich 2 erlebt. Gute 1000 km W von Hawaii befindet sich übrigens das System 92C in Entwicklung, das CPHC gibt aktuell 40% Wahrscheinlichkeit für die Bildung eines Tropischen Zyklons innerhalb von 48 Stunden.
____________________________________

Bereits weit westlich von Hawaii und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Taifun PEWA, allerdings noch im Zuständigkeitsbereich des CPHC, hat sich der Tropische Sturm UNALA gebildet. Also der zweite Tropensturm innerhalb kurzer Zeit im Zentralpazifik.

UNALA wird nur eine sehr kurze Lebensdauer prognostiziert und sollte noch heute zu einem Tropischen Tief degradiert werden. Festland ist nicht in Gefahr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower