Tropischer Sturm HENRIETTE

Sonntag, 4. August 2013

11. August 2013:
HENRIETTE ist kein Tropischer Sturm mehr.


9. August 2013:
Wie erwartet ist HENRIETTE kein Hurrikan mehr. Die aktuelle Prognose bleibt dabei: Weit südlich von Hawaii wird es langgehen, wahrscheinlich auch nicht mehr als Tropischer Sturm.

8. August 2013:
Die sehr kleine, aber kompakte HENRIETTE hat ein wenig unerwartet noch die Kategorie 2 auf der Saffir-Simpson-Skala erreicht, sollte aber in Kürze beginnen abzubauen. Man geht davon aus, dass der Zyklon bis zum Samstag zu einem Tropischen Sturm degradiert wird und gegen Montag weit südlich von Hawaii zu einem Tief abklingt, eventuell mit Verlust der Tropischen Eigenschaften.


6. August 2013:
HENRIETTE ist mittlerweile ein Hurrikan der Kategorie 1, aber bisher geht man nicht davon aus, dass er höhere Kategorien erreichen wird. Am Ende der Vorhersageperiode sieht das NHC den Zyklon Hawaii relativ nahe kommen, aber eigentlich, sollte HENRIETTE bis dahin kein Tropischer Sturm mehr sein. Das dachten wir allerdings auch bei GIL, der sich gerade noch einmal zu einem Zombie-Dasein entschieden hat.
_________________________________

Bereits weit im Pazifik (mehr als 2000 km WSW von der Südspitze von Baja California) ist das Tropische Tief 08E erwartungsgemäß zum Tropischen Sturm HENRIETTE geworden. Der Zyklon sollte nicht besonders intensiv werden und wird nur Schifffahrt und Flugverkehr beeinflussen. Festland ist nicht in Gefahr, dem entsprechend ist auch keine Sturmwarnung aktiv..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower