Tropisches Tief zwischen Malaysia und Vietnam

Dienstag, 13. November 2012

Update: Die jüngsten ASCAT-Daten haben nun auch das JTWC veranlasst, einen Tropical Cyclone Formation Alert zu veröffentlichen. Deutlich verbesserte Struktur der Konvektion und Organisation des Low Level Centers (klare Zirkulation nahe der Erd- bzw. Meeresoberfläche). Momentan "schickt" die Prognose des JTWC den potentiellen Tropensturm BOPHA in grobe Richtung Ho Chi Minh Stadt.

NW von Malaysia, W von Palawan und SE von Vietnam hat sich das System 96W besser entwickelt (Satellitenbild).

Sowohl das vietnamesische NCHMF als auch die offiziell für die Taifunsaison zuständige JMA sehen das System mittlerweile als Tropisches Tief (Tropical Depression) an.

Exakte Vorhersagen hinsichtlich Zugbahn und Intensität liegen noch nicht vor, aber es sieht danach aus, als würde das Tropentief vorerst bei langsamer Intensivierung nach NW oder WNW in Richtung Vietnam ziehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower