Tropischer Sturm NADINE wird schneller - jetzt Tropical Storm Warning Azoren

Montag, 1. Oktober 2012

NADINE hat bei gleichbleibender Intensität an Zuggeschwindigkeit zugelegt (14 km/h) und tut jetzt seit geraumer Zeit ziemlich brav ziemlich genau das, was das National Hurricane Center ihr prophezeit.

Der Warnkegel auf den Grafiken des NHC ist bei den Azoren mittlerweile schon relativ schlank. Man kann also davon ausgehen, dass NADINE die Azoren in etwa dort überqueren wird, wo aktuell die hellblaue Zone zu sehen ist:

Tropischer Sturm NADINE wird schneller - jetzt Tropical Storm Warning Azoren, Nadine, Azoren, aktuell, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose, Zugbahn, Verlauf, Oktober, 2012, Atlantische Hurrikansaison, Hurrikansaison 2012,
Credit: NASA | TerraMetrics | NHC
 Und das ist momentan doch eher Flores. Es ist nicht mehr wahrscheinlich, dass sich diese Trackprognose noch gravierend ändert.

So oder so hat die portugiesische Regierung den "Tropical Storm Watch" mittlerweile für die kompletten Azoren in "Tropical Storm Warning" umgewandelt und unseres Erachtens damit richtig gehandelt.

Ob wir ab morgen beziehungsweise Beendigung der letzten Kurve des von NADINE gerade gezogenen Kreises einen Liveticker anbieten, werden wir abhängig von Situation und Interesse entscheiden.

3 Kommentare:

anonym hat gesagt…

Also ich finde das echt interessant und würde mich über einen Liveticker freuen. :)

Anonym hat gesagt…

Ich würde mich auch über einen Liveticker freuen !

Anonym hat gesagt…

ein Liveticker würde mch sehr interessieren

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower