Pot. Tropischer Sturm SANDY in der Karibik

Samstag, 20. Oktober 2012

System 99L in der Karibik hat zwar in den vergangenen 12 Stunden keine wirkliche Intensivierung vorgenommen, aber es ist damit zu rechnen, dass die Bedingungen für das System bald besser werden.

Im Moment beeinflusst 99L vor allem Ost-Kuba, Jamaica, Haiti und die Dominikanische Republik. Das National Hurricane Center sieht 60% Wahrscheinlichkeit für die Bildung eines Tropischen Zyklons innerhalb der kommenden 48 Stunden. (siehe auch: Liveticker Hurrikan SANDY)

Die aktuellen Trackmodelle lassen einen relativ ungewöhnlichen Verlauf erwarten. Zuerst einmal soll das System, welches sich auf Kurs West befindet, nahe an die mexikanische Halbinsel Yucatán beziehungsweise an Belize heran ziehen und dann steil nach NNE schwenken, was den wahrscheinlichen Tropensturm SANDY über Jamaica und Kuba zu den östlichen Bahamas bringen würde. Florida ist momentan nicht im Visier.

Die Intensitätsmodelle lassen einen Hurrikan zu. Möglicherweise auch einen starken Hurrikan.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower