Pot. Tropischer Sturm NILAM vor Sri Lanka

Samstag, 27. Oktober 2012

Tropischer Sturm NILAM vor Sri Lanka, Zyklonsaison Nordindik, Nilam, aktuell, Oktober, 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, Sri Lanka, Zugbahn, Verlauf,
Satellitenbild 93W
28. Oktober 2012
Credit: CIMSS
Die Zyklonsaison im Nordindik wird so langsam munter. Zwar gibt es dort selten Wirbelstürme, die aufgrund ihrer tropischen Intensität die Verleihung eines Namens rechtfertigen, aber von jetzt an bis in die späten Wintermonate ("Winter" laut unserer Vorstellung auf der Nordhalbkugel) ist wie jedes Jahr mit jeder Menge klimatischer Unruhe vor allem östlich des südlichen indischen Subkontinents und Sri Lankas zu rechnen.

So richtig prima los geht es mit dem System 93W, das genau auf Sri Lanka zu zieht und Ceylon wahrscheinlich zum Wochenbeginn ganz ordentlich mit Niederschlagen versorgen wird. Das JTWC hat gerade einen Tropical Storm Formation Alert veröffentlicht.

1 Kommentare:

bk hat gesagt…

Hi,
der Sturm wurde ja nicht als "Zyklon" bestätigt, oder?
So oder so hat es aber anscheinend ganz gut gescheppert an der Ostküste. Im Nordosten mussten u.A. 4000 Familien ihre Häuser verlassen. :-/

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower