Tropisches Tief HELEN (pot. Kai-Tak) bei Philippinen und Taiwan

Sonntag, 12. August 2012

Update 2:

Credit: JTWC

Die US-Institute sehen HELEN ab sofort als Tropisches Tief 14W.

Eine erste Prognose liegt mittlerweile auch vor, laut der es ganz knapp am nordöstlichen Luzon vorbei und dann zwischen Taiwan und Hong Kong an Land gehen soll.

Das Ganze innerhalb von 3 - 4 Tagen.


Update: Die JMA sieht HELEN jetzt auch als Tropisches Tief und erwartet, dass morgen der Tropische Sturm KAI-TAK daraus entsteht.

So schnell kann es manchmal gehen.
System 93W östlich der Philippinen hat sich in den vergangenen 24 Stunden rasant entwickelt und hat von der philippinischen Regierung bereits den Namen HELEN (Tropisches Tief) bekommen.

Die JMA hat sich öffentlich noch nicht zu 93W geäußert, das JTWC allerdings auch schon einen Tropical Storm Formation Alert herausgegeben.

Die Trackprognose der philippinischen PAGASA führt den Zyklon NW an Luzon vorbei auf das südliche Taiwan zu. Für jegliche weitere Vorhersageinformation müssen wir uns noch etwas gedulden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower