Sturmsituation Tropen weltweit 19. August 2012

Sonntag, 19. August 2012

Atlantische Hurrikansaison

GORDON nähert sich als Hurrikan der Azoreninsel Santa Maria und sein Kern wird dort in den frühen Morgenstunden des Montags ankommen. Siehe auch: Liveticker Hurrikan GORDON Azoren.

ISAAC wird immer wahrscheinlicher (60%). In Kürze werden wir Ihnen einen ersten Zeitplan für die Kleinen Antillen, Puerto Rico die Dominikanische Republik, Kuba, die Bahamas, Florida und die US-Ostküste geben.


Pazifische Hurrikansaison

Vor der Küste von Jalisco, Mexiko sitzt ein System, welches aber im Moment nur geringe Chancen auf Entwicklung besitzt. Bei Bedarf mehr Info.


Taifunsaison

Der Tropische Sturm TEMBIN | IGME befindet sich noch östlich von Luzon, Philippinen und zieht wahrscheinlich nach Taiwan. Ankunft dort als Taifun möglich.

Westlich von Guam scheint das System 97W zu BOLAVEN werden zu wollen. Das JTWC hat schon einen Tropical Storm Formation Alert veröffentlicht.

Und auch das System 98W östlich von Guam sieht nicht so aus, als wolle es unbeachtet seinen Geist aufgeben. Mittlere Wahrscheinlichkeit, innerhalb von 24 Stunden zu einem Tropischen Zyklon zu werden.

In der kommenden Woche ist im Pazifik also richtig etwas zu erwarten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower