SAOLA und DAMREY gehen in China an Land

Donnerstag, 2. August 2012

SAOLA und DAMREY gehen in China an Land, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Gener, Saola, Damrey, China, Taifunsaison 2012, August, 2012,
Credit: CIMSS
SAOLA und DAMREY gehen in diesem Moment praktisch gleichzeitig über China an Land.

SAOLAs Landfall findet etwas weiter südlich als prognostiziert statt, betroffen ist vor allem die Region Fuzhou - Quanzhou. Sowohl JMA als auch die US-Institute sehen SAOLA noch als Tropischen Sturm, der nun aber ziemlich schnell seinen Geist aufgeben wird.

Den Liveticker stellen wir damit ein.

DAMREY wird von der JMA noch als Taifun angesehen, ist aber mittlerweile eine ziemlich harmlos anmutende Angelegenheit. Die US-Institute haben DAMREY gerade von "Taifun" zu "Tropischer Sturm" heruntergestuft.

DAMREY geht in der Region Quingdao - Rizhao - Yangcheng an Land und auch dieser Zyklon sollte sich jetzt ziemlich schnell auflösen.

In beiden Fällen sind aber die produzierten Niederschläge nicht zu unterschätzen und in den betroffenen Regionen sollte man Vorsicht walten lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower