Tropisches Tief FERDIE (pot. Tropischer Sturm VICENTE) bei Luzon, Philippinen

Freitag, 20. Juli 2012

Östlich von Luzon, Philippinen, hat sich das Tropische Tief FERDIE (auf den Philippinen wurde bereits ein Name vergeben) gebildet. Es muss davon ausgegangen werden, dass das Tief innerhalb der kommenden 24 Stunden zum Tropischen Sturm VICENTE wird.

Der Zyklon befindet sich auf Kurs WNW, sein Kern wird Luzon voraussichtlich nur tangieren. Wohin es danach geht und welche Intensität zu erwarten ist, werden wir Ihnen berichten, sobald zuverlässige Prognosen vorliegen..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ist eine anfänglich harmlose Sturmaktivität im Atlantik ein Indiz für stärkere und häufigere Hurrikans im Herbst? Hintergrund ist mein anstehender Urlaub auf den Antillen im Oktober diesen Jahres.
LG Michael F.
PS: Super Blog!!!

Hurrikansaison hat gesagt…

Nein, Michael, ist es nicht. Eigentlich ist das eher eine statistische Angelegenheit, aber es gibt einfach solche und solche Jahre. In der aktuellen Atlantischen Hurrikansaison muss mit noch etwa 10 Zyklonen gerechnet werden, die meisten davon wahrscheinlich im August und September.

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower