EMILIA geht, KHANUN kommt, FABIO Kategorie 2

Sonntag, 15. Juli 2012

EMILIA ist kein Tropischer Sturm mehr. Noch weit von Hawaii entfernt wurde der Zyklon gerade zu einem Tropischen Tief degradiert, womit bereits der fünfte Wirbelsturm der Pazifischen Hurrikansaison 2012 erledigt ist.

Hurrikan FABIO hingegen hat es tatsächlich bis in die Kategorie 2 (Saffir-Simpson-Skala) geschafft, aber er wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald beginnen, rapide abzubauen und bereits am Dienstag wird er nur noch als Tropisches Tief erwartet. Landmasse ist nicht Gefahr.

In der Taifunsaison wird es jetzt wieder ernst. Die JMA hat das System 91W zuerst zu einem Tropischen Tief erklärt, die US-Institute ziehen gerade nach und bezeichnen 91W jetzt als Tropical Depression 08W. Das JTWC hat einen Tropical Cyclone Formation Alert herausgegeben. Es ist wahrscheinlich, dass 08W in den kommenden 24 bis 48 Stunden zum Tropischen Sturm KHANUN ernannt wird. Sollte der Zyklon in den Verantwortungsbereich der Philippinen gelangen, würde er dort den Namen ENTENG bekommen.
Momentan sieht es allerdings eher danach, als würde es nach Japan gehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower