Tropischer Sturm DEBBY im Golf von Mexiko wird wahrscheinlicher

Donnerstag, 21. Juni 2012

Tropischer Sturm DEBBY im Golf von Mexiko wird wahrscheinlicher, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison, Karibik, Golf von Mexiko, Yucatán, Florida, Kuba, Debby, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Juni, 2012, Playa del Carmen, Cancún, Riviera Maya,
Satellitenbild Tiefdruckgebiet Karibik
21. Juni 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Die mögliche tropische Entwicklung in der Region Westkaribik / Golf von Mexiko, die wir vor mehr als 2 Wochen angekündigt haben, hat inzwischen nicht nur eingesetzt, sondern es wächst auch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daraus entsteht.

Die Wetterstörung, die bald als System 96L geführt werden dürfte, wird immer kompakter. Eine langsame Entwicklung war mehr als wahrscheinlich, aber jetzt könnte es relativ schnell gehen. Die tiefste Konvektion erreicht gerade die mexikanischen Halbinsel Yucatán mit Cancún und Playa del Carmen an der Riviera Maya, während die produzierten Niederschläge des Systems auch immer noch Kuba, die Caymans und das südliche Florida "bedienen".

Bis Samstag oder Sonntag dürfte das System Yucatán überquert haben oder nördlich an der Halbinsel vorbei in den Golf gezogen sein. Einmal dort angelangt, stehen die Chancen auf Intensivierung gut.

Auch wenn es noch keinesfalls sicher ist, müssen wir ab dem späten Wochenende oder Anfang kommender Woche mit der Entstehung eines Tropischen Tiefs oder des Tropischen Sturms DEBBY im Golf von Mexiko rechnen.

Wohin der potentielle Sturm ziehen würde, ist noch zu unsicher, um darüber zu spekulieren.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich verzieht sich DEBBY, denn sonst bekomme ich hier ziemlich nasse Fuesse oder kann auf der Strasse Boetchen fahren
Sabine

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower