Tropensturm JASMINE bei Tonga gibt noch nicht auf

Sonntag, 12. Februar 2012

Tropensturm JASMINE bei Tonga gibt noch nicht auf
Satellitenbild und erwarteter Verlauf JASMINE
13. Februar 2012
Credit: CIMSS
Eigentlich sollte das Kapitel JASMINE 2012 längst abgeschlossen sein.

Da Tropische Stürme aber einen eigenen Willen haben und sich nicht immer danach richten, was die Vorhersageexperten ihnen "vorschlagen", ist JASMINE auf ihre alten Tage noch ganz munter. Denn anstatt brav nach SE zu ziehen und außer tropisch zu werden, hat es sich JASMINE anders überlegt und Kurs NE genommen, um Tonga einen Besuch abzustatten.

JASMINEs Zentrum befindet sich momentan etwas südwestlich der Insel und man erwartet, dass der Wirbelsturm dort sozusagen eine Pirouette dreht, noch einmal etwas an Intensität zunimmt und sich dann wieder auf den Weg nach Südost macht.

Auf Tonga wurde Sturmwarnung für die Tongatapu-Gruppe, EUA und die Southern Tonga Waters aktiviert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower