Tropischer Sturm 27W (potenziell Taifun WASHI / SENDONG) marschiert weiter in Richtung Philippinen

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Tropischer Sturm 27W (potenziell Taifun WASHI / SENDONG) marschiert weiter in Richtung Philippinen, Washi, Philippinen, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Dezember, Taifunsaison, Pazifik, 2011,
Satellitenbild mit Position und Vorhersage Verlauf
Tropischer Sturm 27W
Stand: 14. Dezember 2011
Credit: CIMSS
Das Tropische Tief 27W im Westpazifik hat sich wie erwartet intensiviert und wird nun als Tropischer Sturm 27W bezeichnet.

Der Wirbelsturm befindet sich momentan bei Palau und soll während der kommenden Tage zu den Philippinen, genauer gesagt zur Nordspitze der Insel Minandao ziehen. Man erwartet nach wie vor, das der Tropensturm noch vor Erreichen der Philippinen zu einem Taifun wird.

Die Langzeitprognose des JTWC sieht jetzt allerdings für Vietnam etwas hoffnungsvoller aus. Zum einen glaubt man in diesem Moment nicht mehr, dass der wahrscheinliche Taifun WASHI (philippinischer Name: SENDONG) nach Überqueren der Philippinen - wo er etwas an Intensitaet verlieren wird - noch einmal zu einem Taifun wird. Zum anderen deutet sich im Südchinesischen Meer eine Linksdrift des Tropensturms an, die das System letztendlich auf Kurs SW bringen und südlich an Vietnam vorbeiführen könnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower