Tropischer Zyklon 03A KEILA im Nordindischen Ozean (Arabisches Meer) bei Oman und Jemen zieht in den Golf von Aden

Mittwoch, 2. November 2011


Update 3. November: KEILA hat sich nun vollkommen entgegengesetzt der gestrigen Prognose bewegt, ist bei Salalah über Land gegangen und dann nach rechts anstatt links weiter gezogen. Das Zentrum des nun wieder als Deep Depression deklarierten Systems befindet sich momentan schon wieder über dem Wasser.

Die Deep Depression ARB02 im Arabischen Meer hat sich weiter entwickelt und ist nun zum Tropischen Zyklon 03A KEILA erklärt worden.

Der Wirbelsturm (das CIMSS führt KEILA als Tropischen Sturm) soll nun nicht wie gestern noch erwartet in das Sultanat Oman hineinziehen, sondern genau an der Küste von Oman nach Südwesten und dort weiter an der Küste des Jemens entlang.

In den kommenden Tagen soll KEILA anhaltende Windgeschwindigkeiten zwischen 55 und 65 km/h (laut JTWC) bzw. zwischen 65 und 75 km/h (laut RSMC)  erzeugen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower