Prognose Deutschland Montag, 5. Dezember 2011 vom 30. November Credit: policlimate.com |
Mit erwarteten Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h entspräche das, was Deutschland abbekommen könnte, noch immer fast einem Hurrikan der Kategorie 2 auf der Saffir-Simpson-Skala. Der Sturm würde, sollte die aktuelle Vorhersage eintreffen, den größten Teil der Bundesrepublik Deutschland mit Sturmbedingungen abdecken.
Immerhin sieht es so aus, als würde der Orkan sehr schnell über das nördliche Europa hinwegziehen. Das nördliche Frankreich, Belgien und die Niederlande bekämen das Wetterphänomen laut der momentan gültigen Prognose am Sonntagabend (4. Dezember) zu spüren, Deutschland wäre mitten in der Nacht auf Montag dran und zu der Zeit, während der die meisten Leute am Montag, 5. Dezember, aufstehen, wäre der Sturm bereits dabei, Polen in Richtung Osten zu verlassen.
Ab etwa Freitag, dem 2. Dezember 2011, wird die Vorhersage zuverlässiger werden und man wird sich dann etwas besser darauf einstellen können, welche Bedingungen voraussichtlich wann und wo auftreten werden.
1 Kommentare:
Was nun mit dem Orkan? Uwz warnt ab Sonntag Abend vor Orkanböen von 130 km/h und mehr! Und Bei den Storm Chasern Deutschland wird sogar von ähnlichen Ausmaßen wie bei Lothar 1999 geredet! was meint Ihr? Denn ich wohne mitten im Geschehen im Südschwarzwald und habe Lothar 1999 auch erlebt! Und die lage ist meinens Erachtens ernst! Das Randtief könnte sich schneller bewegen wie Lothar!
Kommentar veröffentlichen