Sturm / Orkan Deutschland am Montag, 5. Dezember 2011 könnte Hurrikan Kategorie 1 entsprechen

Mittwoch, 30. November 2011

Sturm / Orkan Deutschland am Montag, 5. Dezember 2011 könnte Hurrikan Kategorie 1 entsprechen
Prognose Deutschland Montag, 5. Dezember 2011
vom 30. November
Credit: policlimate.com
Die Vorhersage hinsichtlich des für kommenden Montag zu erwartenden Sturms ueber Deutschland hat sich bisher nur minimal verändert. Laut dem aktuellen Stand der Prognose würden der niedrigste Kerndruck und die höchsten Windgeschwindigkeiten des Sturms jetzt zwar nicht mehr Deutschland, sondern Polen betreffen, aber es ist immer noch sehr früh, um diese Prognose bereits als zuverlässig einzustufen.

Mit erwarteten Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h entspräche das, was Deutschland abbekommen könnte, noch immer fast einem Hurrikan der Kategorie 2 auf der Saffir-Simpson-Skala. Der Sturm würde, sollte die aktuelle Vorhersage eintreffen, den größten Teil der Bundesrepublik Deutschland mit Sturmbedingungen abdecken.

Immerhin sieht es so aus, als würde der Orkan sehr schnell über das nördliche Europa hinwegziehen. Das nördliche Frankreich, Belgien und die Niederlande bekämen das Wetterphänomen laut der momentan gültigen Prognose am Sonntagabend (4. Dezember) zu spüren, Deutschland wäre mitten in der Nacht auf Montag dran und zu der Zeit, während der die meisten Leute am Montag, 5. Dezember, aufstehen, wäre der Sturm bereits dabei, Polen in Richtung Osten zu verlassen.

Ab etwa Freitag, dem 2. Dezember 2011, wird die Vorhersage zuverlässiger werden und man wird sich dann etwas besser darauf einstellen können, welche Bedingungen voraussichtlich wann und wo auftreten werden.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was nun mit dem Orkan? Uwz warnt ab Sonntag Abend vor Orkanböen von 130 km/h und mehr! Und Bei den Storm Chasern Deutschland wird sogar von ähnlichen Ausmaßen wie bei Lothar 1999 geredet! was meint Ihr? Denn ich wohne mitten im Geschehen im Südschwarzwald und habe Lothar 1999 auch erlebt! Und die lage ist meinens Erachtens ernst! Das Randtief könnte sich schneller bewegen wie Lothar!

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower