NESAT hält Taifunstärke - NALGAE schon unterwegs

Dienstag, 27. September 2011

NESAT hält Taifunstärke - NALGAE schon unterwegs, Nesat, Nalgae, Philippinen, Taifun Typhoon, Taifunsaison, 2011, September, Oktober, aktuell, Verlauf,
Satellitenfoto Nordwestpazifik vom 27. September 2011
Credit: NOAA


Taifun NESAT ist während der Überquerung der Nord-Philippinen nicht wie erwartet zu einem Tropischen Sturm abgeschwächt, sondern erzeugt weiterhin die Windstärken eines Taifuns. Und er bleibt langsam. Viel zu langsam, um ernsthaft zu hoffen, dass die überquerte Region ohne große Schäden davonkommen könnte. Wir schauen gleich, ob es schon Informationen gibt.

"Was kommt nach NESAT?" wurden wir gefragt. Und diese Frage kann man schon real und nicht nur in der Theorie beantworten. Das Tropische Tief 22W dürfte in jedem Moment zu einem Tropischen Sturm werden und die Wahrscheinlichkeit, dass auch dieses System zu einem Taifun wird, ist groß. Und der als NALGAE zu bezeichnende Wirbelsturm wird Anfang nächster Woche (= Anfang Oktober) nahe der .... nördlichen Philippinen erwartet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower