Von offizieller Seite hat man der Hurrikansaison generell einen zeitlichen Rahmen gesetzt, der im Atlantik und im Pazifik etwas unterschiedlich ausfällt. Dieser Rahmen umschließt die Zeit, in der die klimatischen Bedingungen für die Bildung von Stürmen gegeben sind, was aber nicht bedeutet, dass es außerhalb dieser Periode keine Stürme geben kann.
Offiziell dauert die Hurrikansaison
im Atlantik vom 1. Juni bis zum 30. November
und
im Pazifik vom 15. Mai bis zum 30. November
(Was bedeutet, dass die offizielle Hurrikansaison 2009 sowohl im Atlantik als auch im Pazifik morgen zu Ende geht.)
Später in den Archiven wird die Dauer einer Hurrikansaison oft mit dem Zeitraum von der Bildung des ersten Sturms bis zum Auflösen des letzten Sturms des jeweiligen Jahrgangs angegeben.
Hurrikansaison Atlantik 2009
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Wie lange bzw. von wann bis wann dauert eine Hurrikansaison?
Sonntag, 29. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Und schon sieht´s viel besser aus......die Firefox-User werden es dir danke.
Vielen Dank fuer den Hinweis!
Es liegt nicht am Firefox oder IE oder sonst einem Browser, sondern an unseren Einstellungen der einzelnen Bars, die wir jetzt versucht haben so zu gestalten, dass sie fuer alle Bildschirmaufloesungen zumindest akzeptal sind.
Haben Sie "No Ghosts Here" bewusst als nick gewaehlt oder hat sich da ein weiteres Problem eingeschlichen, mit dem wir uns befassen muessen?
Kommentar veröffentlichen