Atlantik aktuell: EARL womöglich als Hurrikan bis nach Kanada - FIONA bedroht Karibikinseln

Dienstag, 31. August 2010

Starke Veränderungen der Vorhersage des weiteren Verlaufs von EARL und FIONA gibt es bisher nicht.

EARL wird nach wie vor der Kategorie 4 (Saffir-Simpson) zugeordnet und man erwartet, dass er nach dem etwas nördlichen Passieren der Bahamas (aktuelle Sturmwarnung: TURKS und CAICOS ISLANDS) bis dicht an die US-Ostküste vor North Carolina steuert, um dann - weiterhin als Hurrikan - an der Küste entlang bis hoch nach Neufundland zu ziehen. Man glaubt momentan, dass EARL bei der Ankunft in der Region um Halifax und Saint John noch immer ein Hurrikan sein wird.

FIONA ihrerseits bleibt erwartet schnell unterwegs und wird morgen an den nordöstlichen Karibikinseln ankommen.
Sturmwarnung ist aktiviert auf:
ST. MARTIN und ST. BARTHELEMY
Sturmbeobachtung ist aktiviert auf:
ANTIGUA...BARBUDA...MONTSERRAT...ST. KITTS...NEVIS...AND ANGUILLA
ST. MAARTEN...SABA...und ST. EUSTATIUS

Es ist noch unklar, wie lange FIONA wirklich ueberleben wird. Einige Modelle sprechen für eine baldige Abschwächung. Hurrikangefahr besteht anscheinend nicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower