Atlantik aktuell: Tropischer Sturm BONNIE über Südflorida auf dem Weg nach Louisiana mit NASA-HQ-Satellitenfoto und NOAA-HD-Video

Freitag, 23. Juli 2010

Atlantik aktuell: Tropischer Sturm BONNIE über Südflorida auf dem Weg nach Louisiana mit NASA-HQ-Satellitenfoto und NOAA-HD-Video, aktuell, 2010, Bahamas, Atlantik, Bonnie, Hurrikanfotos, Karibik, Hurrikansaison 2010, NASA, Video, USA, Florida, Louisiana,
Image: Satellitenfoto Tropischer Sturm BONNIE über Florida, 23. Juli 2010 by NASA/GOES Project


Nachdem gestern aus der Tropischen Depression 3 im Atlantik der Sturm BONNIE wurde, hat dieser die Bahamas bereits so gut wie überquert und sein Zentrum befindet sich über dem südlichen Florida.
BONNIE ist sehr schnell unterwegs und wird nach dem Überqueren des Golfs von Mexiko (mit Behinderungen der Ölleckarbeiten an der BP-Baustelle) laut den Prognosen voraussichtlich am späten Samstag oder frühen Sonntag an der Küste Lousianas über Land gehen, wo rechtzeitig die Warnstufe "Sturmbeobachtung" aktiviert wurde.

Aufgrund der vorliegenden Faktoren (Wassertemperatur im nördlichen Golf, Geschwindigkeit BONNIES und der klimatischen Einflüsse rund um BONNIEs Weg) wird die Wahrscheinlichkeit, dass BONNIE noch zum Hurrikan werden könnte, als verschwindend gering angesehen.

Hier noch ein von der NASA und der der NOAA gemeinsam erstelltes HD (klick 720p (rechts unter dem Videofenster bei Youtube))-Video, welches die Entwicklung BONNIES in den letzten 3 Tagen zeigt:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower