Tropischer Sturm 4 im Indischen Ozean zieht nach Somalia

Sonntag, 23. Dezember 2012

Tropischer Sturm 4 im Indischen Ozean zieht nach Somalia, Mahasen, Dezember, 2012, Indischer Ozean Indik, Zyklonsaison Nordindik, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder,
Satellitenbild und Prognose Tropischer Zyklon 4
23. Dezember 2012
Credit: CIMSS
Während vielerorts auf der Nordhalbkugel unseres Planeten noch auf eine Weihnacht mit Schnee gehofft wird, bekommt es Somalia in den kommenden Tagen mit einem Tropischen Sturm zu tun.

Die US-Institute führen den Zyklon als Tropischen Sturm 4, allerdings ist es in diesem Moment nicht einfach, Informationen zu erhalten. JTWC (Navy) und das verantwortliche IMD sind gerade praktisch unerreichbar.

Es sieht danach aus, als würde der Tropensturm nach Somalia ziehen, wo er zwar voraussichtlich nur noch als Tropisches Tief ankommen, aber trotzdem eine Menge Niederschläge abliefern wird. Sollte das IMD noch einen Namen vergeben, wäre MAHASEN an der Reihe.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Laut JTWC bewegt sich der tropische Zyklon 04A westwärts (280 Grad) mit 13 kn Geschwindigkeit. Windspitzen liegen bei 40 Knoten in Böen bis 50 Kn. Eine rasche Auflösung nach erreichen der Küste wird vorausgesagt.
Frohe Weihnachten!

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower