Tropensturmsituation weltweit aktuell 4. Oktober 2012

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Es ist wieder an der Zeit, die Dinge kurz ein wenig zu ordnen:

Atlantische Hurrikansaison

NADINE bei den Azoren wird wahrscheinlich bald zu einem außertropischen Zyklon oder Restetief erklärt.
Update 16:40 MESZ: NADINE ist kein Tropischer Sturm mehr.

OSCAR etwa 2000 Kilometer WNW von den Azoren sollte nicht lange als Tropensturm durchhalten. Landmasse ist nicht in Gefahr.


Pazifische Hurrikansaison

SW der südlichen Pazifikküste von Mexiko befindet sich eine ausgedehnte Wetterstörung, die aber bisher nur geringe Chancen fue die baldige Bildung eines Tropischen Zyklons besitzt. Das System bewegt sich in Richtung W.


Taifunsaison

MALIKSI bei NE-Japan ist kein Tropischer Sturm mehr.

GAEMI (MARCE) steht etwas westlich der Philippinen immer noch praktisch still. Man geht weiterhin davon aus, dass der Zyklon - jetzt zwischen dem 6. und 7. Oktober - in Zentral-Vietnam an Land geht. Das Erreichen von Taifunstärke ist momentan wieder unwahrscheinlich geworden.

Es braut sich aber schon neues Unheil im Westpazifik zusammen. Die Systeme 97W, 98W und 99W sind unterwegs. Noch besteht keine akute Sturmgefahr, aber das kann sich schnell ändern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower