Tropischer Sturm ERNESTO wird immer wahrscheinlicher

Mittwoch, 1. August 2012

Tropischer Sturm ERNESTO wird immer wahrscheinlicher, Ernesto, aktuell, Karibik, Atlantische Hurrikansaison, Hurrikansaison 2012, August, 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Dominikanische Republik,
Satellitenbild 99L
1. August 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Während die Tropische Welle bei der Dominikanischen Republik gut zu erkennen ist, aber nach wie vor keine Chance auf die Bildung eines Tropischen Sturms besitzt, wird ERNESTO so langsam zu einem ernsthaften Thema.

Auf dem Satellitenbild oben sehen wir rechts das System 99L, welches nun ziemlich sicher zum Tropischen Sturm oder sogar Hurrikan ERNESTO werden wird. 99L entwickelt sich konstant und erreicht nun bald Gefilde, in denen gute Bedingungen auf das Entstehen eines Wirbelsturms herrschen.

Das NHC gibt mittlerweile 70% Wahrscheinlichkeit, dass 99L innerhalb der kommenden 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon wird.

Wie schon erwähnt sehen vor allem die Trackmodelle bei jeder Aktualisierung anders aus. So lässt z. Bsp. die NCEP GFS Ensemble track guidance momentan noch immer erwarten, dass 99L südlich der zentralen  Karibikinseln bleiben wird. Die Early Cycle track guidance hingegen deutet exakt einen Besuch dieser Inseln an. Es geht in erster Linie um Puerto Rico, die Dominikanische Republik und Kuba Und natürlich darum, auf welcher Höhe (Breitengrad) der potentielle Wirbelsturm die Kleinen Antillen erreichen wird.

Für den Moment gilt, dass sämtliche in der Hurricane Alley ansässigen Orte, Inseln und Regionen die Entwicklung beobachten sollten. Es könnte sein, dass da etwas kommt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nabend zusammen
Ich finde das wirklich eine sher Interessante Sache mit Ernesto.Ich beobachte das System schon den ganzen Tag auf Radarbildern.Ich bin mal gespannt welchen Kurs das System nimmt.Sollte das System weiter Südlich bleiben und dann noch ein wenig nach Westen ziehen könnte es für Venezuela gefährlich werden.Denn das Sytem ist nicht sehr weit weg.Ich bin mal gespannt was sich noch draus entwickelt.
MFG Stefan

Anonym hat gesagt…

Hi
im moment (16:40) tut sich auf Martinique garnichts..Sonnenschein und leichter Wind.

MfG

Sinan

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower