Tropensturm ISAAC und JOYCE, Taifun TEMBIN und BOLAVEN

Donnerstag, 23. August 2012

Der aktuelle Kurzüberblick über die Sturmsituation in den Tropen.

Atlantische Hurrikansaison

ISAAC nähert sich der Dominikanischen Republik, wo er morgen voraussichtlich als Hurrikan ankommen wird, bevor es dann über Kuba nach Florida in den Golf von Mexiko gehen soll. Siehe auch: Liveticker ISAAC Dominikanische Republik.

JOYCE ist noch nicht existent. Bermuda ist jetzt genau in die Schusslinie geraten, ein Hurrikan wird bisher nicht erwartet.
Korrektur 16:45 MESZ: Gerade eben wurde das Tropische Tief 10 zum Tropischen Sturm JOYCE erklärt.


Taifunsaison

TEMBIN geht gerade auf Taiwan über Land und soll sich als sehr starker Taifun einige Tage in der Nähe aufhalten.

BOLAVEN wird jetzt am Sonntag nahe Okinawa auch als Super Typhoon erwartet, danach geht es wahrscheinlich ein wenig westlich von Korea nach China.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen
So langsam scheint richtig die Post ab zu gehen ein Tropensturm nach den anderen von den Kap Verden.Isaac und Joyce sind grade erst an laufen schon bildet sich das nächste System im Westafrika genau gesagt zwischen Senegal und der Elfenbeinküste.Dieses System zieht dann auch wieder an den Kap Verden vorbei.Das System hat schon 10 %.
MFG Stefan

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower