Beachtliche Entspannung in den Tropen

Samstag, 11. August 2012

Die Tropen bieten uns an diesem Wochenende eine kleine Verschnaufpause.

Atlantische Hurrikansaison

Das Tropische Tief 7 gilt als aufgelöst. Kein GORDON. Dementsprechend auch keine Sturmgefahr oder Sturmwarnung mehr. Übrig geblieben ist eine Tropische Welle.

Das System 93 L bei den Kleinen Antillen hat an Wahrscheinlichkeit verloren, innerhalb von 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon zu werden. Es bleiben 20%. Vorläufig also auch keine HELENE, wobei 93L jetzt natürlich erst einmal erster Kandidat für den Namen GORDON ist, da dieser ja nicht vergeben wurde.


Pazifische Hurrikansaison

GILMA ist nur noch ein Tropisches Tief und sollte noch heute zu einem Reste-Tief werden, außerdem außertropisch.

Der einzige richtige Kracher im Moment ist das System 94E, welches sich an der mexikanischen Pazifikküste festgesetzt hat. 90% gibt das NHC und es sieht so aus, als ob die Überreste von ERNESTO nur einen Teil des Systems ausmachen. Dementsprechend könnte der Name HECTOR vergeben anstatt ERNESTO beibehalten werden.


Taifunsaison

Auch im Westpazifik gibt es momentan kein System mehr, das Chancen besitzt, in kurzer Zeit zu einem Tropischen Zyklon zu werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower