System 11P bei Fidschi wird zum Tropischen Sturm CYRIL

Montag, 6. Februar 2012

System 11P bei Fidschi wird zum Tropischen Sturm CYRIL
Satellitenbild und erwarteter Verlauf Tropischer Sturm CYRIL
6. Februar 2012
Credit: CIMSS
Östlich von Nadi auf den Fidschi-Inseln ist aus dem System 11P der Tropische Sturm CYRIL geworden.

CYRIL ist ein ziemlich kleiner Wirbelsturm und befindet sich sozusagen mit Siebenmeilenstiefeln (21 Knoten) auf Kurs ESE.

Momentan muss man davon ausgehen, dass CYRIL noch ein wenig an Intensität gewinnt, dann aber - eventuell schon morgen - auf recht widrige Bedingungen treffen wird (starke Scherwinde, rasch sinkende Wassertemperaturen), die es ihm schwer machen sollten, zu einem starken Sturm zu werden.

Samoa, Tonga und Niue sind die Inseln bzw. Inselgruppen, die direkten Einfluss von CYRIL zu spüren bekommen dürften oder auch schon zu spüren bekommen haben. Nach Niue wird der Wirbelsturm dann in einen Bereich des Südpazifiks ziehen, in dem es keine Inseln gibt - in die Region südwestlich bis südlich von Französich Polynesien.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower