Video seltsame Strukturen und Symbole Gobi China (Google Earth und Google Maps)

Dienstag, 15. November 2011

Es ist erstaunlich, was zum Thema der (bereits seit langer Zeit) bei Google Earth und Google Maps zu entdeckenden Geheimnisvollen Strukturen und Symbole gerade alles so spekuliert wird.

Es erscheint uns unwahrscheinlich, dass die Gebilde irgendetwas mit militärischen, nuklearen oder raumfahrttechnischen Dingen zu tun haben, von Ufos und Außerirdischen ganz zu schweigen.

Mehrere dieser "mysteriösen" Strukturen befinden sich nahe des Ortes Bo Luo Hu im Westen von Jiuquan in der chinesischen Provinz Gansu, nicht weit von der Grenze mit der Mongolei.

Diese Objekte - oder wie immer man sie bezeichnen will - sind in etwa zum selben Zeitpunkt entstanden. Da es sich um eine so gut wie unbewohnte Region handelt, liegt der Schluss nahe, dass sie alle etwas miteinander zu tun haben.

Im folgenden Video sehen wir Satellitenbilder vom Standort von 3 dieser Strukturen zwischen den Jahren 2003 und 2010:




Sie sehen, dass die Strukturen zwar schon vor ein paar Jahren erschaffen wurden, mittlerweile aber eher danach aussehen, als würden sie verrotten und der Natur überlassen sein.

Definitiv wird dort nicht in diesem Moment gerade etwas aufgebaut. Zumindest gibt es keine Satellitenbilder, die diesen Schluss - den einige Medien verbreiten - zulassen.

Es ist uns gelungen, ein Satellitenfoto der netzartigen, weißen Struktur (die Rede ist von dem rechten der zwei netzartigen Gebilde) während ihrer Erschaffung zu finden, das Foto datiert vom 13. April 2005:

Satellitenbild Struktur Symbol Gobi China 2005
Credit: Google Earth
Anstatt um eine metallische oder eine Betonkonstruktion scheint es sich viel eher um eine simple farbliche Markierung am Boden zu handeln, etwa mit Kreide oder etwas Schwererem. Möglicherweise handelt es sich um eine Art geologisches Experiment, denn einige der Linien scheinen erstaunlich genau den wie "Äste" und "Zweige" anmutenden Bodengegebenheiten zu entsprechen.

Eine sichere Lösung und Aufklärung und die Beantwortung aller Fragen können wir Ihnen mit diesem Artikel selbstverständlich nicht bieten, aber vielleicht stimmen Sie mit uns darin überein, dass die ganze Angelegenheit vielleicht weit weniger mysteriös und geheimnisvoll sein könnte als viele Leute glauben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower